Wer Interesse hat, kann mal schauen auf folgenden Artikel im Wochenblatt:
http://wochenblatt.cc/nachrichten/horacio-cartes-liebaugelt-mit-de
r-europaischen-union/18136
Das ist zwar Politik, trotzdem sehr wichtig zu wissen, was da läuft. Der kommende President Horacio Cartes arbeitet eng mit der EU, vor allem Deutschland (deutscher Botschafter in Asuncion, der dritte auf diesem Foto von rechts). Und ich kann sagen, für die hier wohnenden Kläger wird alles gut.
Weber und Co. hatten fest ihren Leuten versprochen, die Insolvenz würde nie hier in Paraguay akzeptiert werden. Das ist wieder mal falsch. Die Insolvenz ist angemeldet und läuft bereits in Vorbereitung. Wann sie beginnt, ist noch nicht genau zu sagen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese in Deutschland laufen wird oder nicht. Das heist auch wenn diese in Deutschland nicht beginnt, wird sie trotzdem hier in Paraguay anfangen.
Alle, die hier leben und klagen werden dabei berücksichtigt, dass sie hier in der Kolonie einen Grundstückstitel erhalten. Und sobald die Insolvenz beginnt, ist der Neufeld entmachtet. Und es gibt dann eine andere Person, die das ganze verwaltet. Nikolai Neufeld hat dann NICHTS mehr zu sagen. Und genau das ist das Ziel! Jetzt bereits schon und bis dahin besitzt der Anwalt HERR ENS eine Sondervollmacht über die Kolonie Neufeld.
Und jetzt eine Bitte an alle Kolonisten, die noch nicht klagen, wacht endlich auf, wem ihr glaubt!!!